zur Übersicht

Beitrag in Tipps & Aktuelles vom

Dachdecker Kantelberg, Meisterbetrieb. Dachdeckerei in Burscheid in der 4. Generation.

Ausbildungsmesse

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der Burscheider Ausbildungsmesse im Megaphon teilgenommen. Hierbei konnten sich interessierte Jugendliche viele Ausbildungsberufe anschauen.

Die Nachwuchsförderung und -gewinnung liegt uns sehr am Herzen! Seit Jahren sinkt das Interesse an den handwerklichen Ausbildungsberufen und es entsteht deshalb ein Fachkräftemangel. Auch wir als Dachdeckerbetrieb sind von dem Fachkräftemangel betroffen. Deshalb nehmen wir an der Ausbildungsmesse im Burscheider Megaphon teil, um Jugendlichen den Ausbildungsberuf des Dachdeckers näherzubringen und das Interesse für ein Handwerk zu wecken.

Herstellung eines Herzens aus Schiefer
Herstellung eines Herzens aus Schiefer

An unserem Stand konnten die Besucher/innen selber ihr handwerkliches Geschick ausprobieren, indem sie mit Hilfe unseres Auszubildenden Simon ein Herz aus Schiefer herstellen konnten.

Interessierte Schüler und Schülerinnen können in unserer Dachdeckerei gerne ein Praktikum absolvieren, um festzustellen, ob der Beruf für sie in Frage kommt. Einen Ausbildungsplatz zum Dachdecker können wir in 2018 anbieten.