zur Übersicht der Referenzen

Referenz-Kategorie: ROTO Dachfenster

Einbau von zwei Dachfenstern mit Aufkeilrahmen

Ein Speicher sollte zum Wohnraum ausgebaut werden. Da der Raum sehr dunkel war, wurde das kleine Dachfenster durch zwei neue, große Dachfenster ersetzt.

Eine junge Familie brauchte mehr Wohnraum und entschloss sich, den Speicher auszubauen. Im Speicher befand sich ein sehr kleines Dachfenster, wodurch viel zu wenig Licht in den Raum fiel. Außerdem ließ sich die Eingangstür nicht vollständig öffnen, da die Dachschräge im Weg war. Der Bau einer Dachgaube kam nicht in Frage, da die Baubehörde die Genehmigung versagte. Deshalb wurden zwei große Dachfenster mit einem Aufkeilrahmen eingebaut, der die Fenster noch einmal weiter aus der Dachebene heraushob. Die Fenster wurden außerdem mit einem elektrischem Antrieb mit Fernbedienung und Sonnenschutz versehen.