Sie sind hier:Start / Unsere Dachdeckerei

Unsere Dachdeckerei

Die Dachdeckerei Kantelberg wurde am 1. April 1912 gegründet und wird jetzt in der 4. Generation als Familienunternehmen geführt.

Wir beschäftigen heute 8 Mitarbeiter und bilden fortwährend Lehrlinge im Dachdeckerhandwerk aus.

Das Leistungsspektrum hat sich im Laufe der vergangenen 100 Jahre immer mehr erweitert und wurde kontinuierlich modernisiert. So finden immer noch die alten handwerklichen Tätigkeiten wie Schieferdeckung und Dacheindeckung mit Tonpfannen ihren Platz neben modernen Werkstoffen wie Kunststoffbahnen und verschiedenste Metalldeckungen.

Genügten vor 100 Jahren noch Handkarren, Hammer und Handbohrmaschine (Bohrdrau), so kommen heute die vielfältigsten Maschinen zum Einsatz um ein handwerklich schönes Dach anzufertigen.

 

Unsere Schwerpunkte

  • Im Laufe der Jahre hat sich unser Leistungsangebot noch mehr erweitert, wie zum Beispiel im Bereich der Flachdachbegrünung und der Solarenergie. Das Dach wandelt sich vom reinen Schutzdach zum Nutzdach. So wird der Bereich der Photovoltaik und Solarthermie in Zukunft immer mehr Bedeutung erhalten.
  • Exklusive Dacheindeckungen mit Tonziegeln und kunstvoll gestaltete Schieferfassaden tragen zur Wertsteigerung des Gebäudes bei.
  • Bei einer riesigen Auswahl an zu verarbeitenden Materialien, finden wir für unsere Kunden in einer persönlichen Beratung, eine individuelle Gestaltung für ihr Haus.
  • Das Haus als Ausdruck ihres persönlichen Lebensstils.
 

Unsere Firmenphilosophie

Für das Dachdeckerhandwerk gilt auch heute – wie schon vor 100 Jahren: Wir schaffen Lebensraum!

 

Unsere Geschichte

 
 
 
 

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

Dachdecker Kantelberg

Höhestraße 53
51399 Burscheid

Telefon 02174 85 40
info@dachdecker-kantelberg.de